30 Jahre für ein Ziel!

30 Jahre für ein Ziel!

30 Jahre für ein Ziel!

Donnerstag, 10. März 2016

Als im Jahre 1986 das erste Personalvermittlungsbüro im Rheintal seine Tätigkeiten aufnahm, waren die Zeiten für diese Branche ausgesprochen schwierig. Die Unternehmungen kannten das nicht und waren recht skeptisch gegenüber dieser neuen Art der Personalbeschaffung.

Wir „Sklavenhändler“ hatten einen schweren Stand und die Kunden mussten mit Überzeugungskraft und ausführlichen Gesprächen vom Nutzen unserer Dienstleistung überzeugt werden. Der Arbeitsmarkt veränderte sich jedoch langsam und nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden wir mehrheitlich akzeptiert. Der Kunde profitierte von einem Mehrwert für das Unternehmen und konnte damit die schwankende Auftragslage besser koordinieren. Auch für die Besetzung von Dauerstellen hatte er einen Ansprechpartner gefunden.

Anfänglich kamen die Anfragen hauptsächlich aus der Bau- und Baunebenbranche. Durch die intensive Kundenberatung und –betreuung wurde der Kundenstamm kontinuierlich ausgebaut und es konnten Berufsleute in fast alle Branchen vermittelt werden.

Die Anforderungen an die Personalvermittler haben sich über die Jahre hinweg sehr stark verändert und die gesetzlichen und vertragstechnischen Anforderungen wurden der stark wachsenden Branche angepasst und reglementiert. Heute besteht sogar ein eigener GAV (Gesamtarbeitsvertrag), der alle wichtigen arbeitsvertraglichen und gesetzlichen Angelegenheiten regelt.

Das Ziel ist jedoch – damals wie heute – immer noch dasselbe: Stellensuchenden einen passenden Job zu vermitteln - temporär oder fest. Dazu benötigen wir sehr gute Berater, die in der Lage sind die Bedürfnisse der Kunden wie auch der Kandidaten zu erkennen und eine für beide Seiten nachhaltige Lösung zu finden. Der Erfolg wächst nicht auf Bäumen, sondern hängt vom Engagement und der Flexibilität jedes einzelnen ab.

Heute! Heute sind viele Unternehmungen darauf angewiesen, dass sie äusserst flexibel und schnell ihr Personal auf- und abbauen können. Hier werden unseren Dienstleistungen beansprucht, damit Ressourcen dann zur Verfügung stehen, wenn sie benötigt werden - fachgerecht und zeitnah!

Wir als „Dinosaurier“ unserer Branche und Region entwickeln uns ständig und erfinden uns immer wieder neu, um für unsere Kunden einen Mehrwert zu generieren. Unsere Intention: Kompetenz, Professionalität, Leistungsfähigkeit, Vertrauen und Partnerschaft!

Wir sind für sie DA!