Der Profi Meilensteine

2021
Dezember: Der Umsatz ist trotz schwierigen Marktumfeld um ca. 10 % gestiegen! Der Fachkräftemangel ist eklatant!
6 MitarbeiterInnen.
 
September: Unser Jubiläumsjahr - 35 Jahre Der Profi Personalmanagement!!
 
2020
Dezember: Der Umsatz ist coronabedingt um ca. 30 % gesunken! Die Gesamtbrache in der Schweiz verzeichnet im gleichen Zeitraum einen Rückgang von 15 %.
6 MitarbeiterInnen.
 
2019
Dezember: Der Umsatz konnte um 50 % gesteigert werden! Die Gesamtbrache in der Schweiz verzeichnet im gleichen Zeitraum einen Rückgang von 6 %.
8 MitarbeiterInnen.
 
Juli: Der Umsatz im ersten Halbjahr konnte um 30 % gesteigert werden! Die Digitalisierung unserer Abläufe ist sicher ein Grund für diese sehr erfreuliche Entwicklung und natürlich auch die starke Nachfrage nach Personal. 7 MitarbeiterInnen.

 

2018
Februar: Wir sind in der Lage folgende Prozesse / Dokumente DIGITAL zu verwalten:

Der Auftraggeber:

  • hat Zugriff auf alle relevanten Daten (laufende und abgeschlossene Einsätze mit Kündigungsfristen)
  • hat Zugriff auf alle Verleihverträge und die entsprechenden Arbeitsnachweise
  • hat Zugriff auf alle rechtlichen Dokumente (zb. Strafregisterauszüge…)
  • hat Zugriff auf alle Rechnungen hat Zugriff auf alle publizierten Bewerber

Der Arbeitnehmende:

  • hat Zugriff auf alle Einsatzverträge
  • hat Zugriff auf alle Arbeitsnachweise
  • hat Zugriff auf alle Lohnabrechnungen
  • hat Zugriff auf alle steuertechnischen Dokumente
  • hat Zugriff auf alle versicherungstechnischen und arbeitsrechtlichen Dokumente

Einsatzrelevante Konfigurationen:

  • Kontaktperson Versand Verleihvertrag
  • Kontaktperson Versand Rechnung
  • Kostenstelle
  • Lohnart (Stundenlohn, Monatslohn)
  • Verrechnungsart; Einzelrechnung (jeder Einsatz eigene Rechnung)
  • Verrechnungsart; Sammelrechnung (alle Einsätze auf einer Rechnung)
  • Verrechnungsart; Kostenstelle (pro Kostenstelle eine Rechnung)
  • Stundenrapport Visum; ohne ((Kunde hat eigene Zeiterfassung) (Schnittstelle möglich))
  • Stundenrapport Visum; wöchentlich Papier (Mitarbeiter erhält Papierrapport zur Visierung)
  • Stundenrapport Visum; monatlich Papier (Mitarbeiter erhält Papierrapport zur Visierung)
  • Stundenrapport Visum; wöchentlich online (Mitarbeiter erfasst Stunden online)
  • Stundenrapport Visum; monatlich online (Mitarbeiter erfasst Stunden online)
2017
Juni: We are digital! 
 
Januar: Einführung einer neuen Branchensoftware!
 
2016

Dezember: Das fast abgelaufene Jahr war grossen Auftrags-Schwankungen unterworfen und konnte schlussendlich trotzdem Erfolgreich abgeschlossen werden.
7 MitarbeiterInnen.

September: Unser Jubiläumsjahr - 30 Jahre Der Profi Personalmanagement!!

2015
April: Eröffnung Der Profi Personalmanagement AG, Schützenwiese 8, CH-9451 Kriessern. 8 MitarbeiterInnen.
Februar: Das vergangene Geschäftsjahr konnte sehr erfolgreich ageschlossen werden!
 
2014
Juli: Filiale Schaan ist neu in Vaduz - Fürst Franz Josef Strasse 13.
Schliessung der Filiale St. Gallen. Neuer Internetauftritt. 7 MitarbeiterInnen.
 
2013
Es konnten neue Kunden gewonnen werden und der Umsatz wurde gesteigert.
 
2012
In einem schwierigen Marktumfeld konnte der Umsatz gehalten werden.
 
2011
Unser Jubiläumsjahr - 25 Jahre Der Profi Personalmanagement!!
2010
Juli: Das erste halbe Jahr hat sich positiv entwickelt und der Umsatz ist stark angestiegen. 9 MitarbeiterInnen.
2009
Dezember: Trotz der Krise konnte ein positives Geschäftsergebnis erwirtschaftet werden. Durch die Einführung neuer Dienstleistungen konnte der Umsatz gehalten werden. 9 MitarbeiterInnen.
2008
November: Eröffnung Der Profi Personalmanagement AG, Rosenbergstrasse 32, CH-9000 St. Gallen. 11 MitarbeiterInnen.
2007
Juni: Der bei der Fusion mit der MARO Holding angekündigte Expansionskurs verläuft äusserst erfolgreich. Der Umsatz wurde um 100 % gesteigert!
9 MitarbeiterInnen.
2006
September: Eröffnung Der Profi Personalmanagement AG, Moosackerstrasse 15, CH-9444 Diepoldsau
August: Fusion mit der MARO Holding. 7 MitarbeiterInnen.
Unser Jubiläumsjahr - 20 Jahre Der Profi Personalmanagement!!
2005
August: Persönlichkeitstest Enneatypologie Der Persönlichkeitstest „Enneatypologie“ (griechisch: „ennea“ = neun) geht von neun verschiedenen Menschentypen aus. Anhand dieses Tests kann herausgefunden werden, wie viele Anteile von welchem Typ ein Mensch hat, welches entsprechend die Hauptmerkmale seiner Persönlichkeit sind und wie die Wirkung auf andere ist. Das Ziel dieses Tests ist auf die Stärken ausgerichtet. Es kann herausgefunden werden, wo das Potenzial und die Fähigkeiten liegen, aber auch, welche Schwächen wahrscheinlich vorhanden sind. Es können Hinweise gefunden werden, wie die Persönlichkeit entsprechend dem Typ entwickelt werden kann. 6 MitarbeiterInnen.
2004
August: Zertifizierung SQS ISO 9001:2000 Als erste Personalvermittlungsfirma im Rheintal / Fürstentum Liechtenstein. Als eine der ersten Personalvermittlungsfirma in der Schweiz.
2001
Gründung und Eröffnung Der Profi AG, Obergass 23, LI-Schaan. Ausbau Dienstleistungsangebot: Integriertes Consulting. Neuer Internetauftritt. 5 MitarbeiterInnen.
Dezember: Zertifizierung SQS / swissstaffing (Verband der Personaldienstleister der Schweiz.
September: 15jähriges Jubiläum.
1998
Umzug in neue Räumlichkeiten auf der Breite 29. Neuer Internetauftritt. 3 MitarbeiterInnen.
1997
Ausbau Dienstleistungsangebot: Technisches Kader
 
1995
Internetauftritt mit eigener Homepage. Als eine der ersten Unternehmung im Rheintal. Als eine der ersten Personalvermittlungsfirma in der Schweiz.
 
1993 
Management buy out. Gründung der Firma Der Profi Altstätten GmbH Geschäftsführer René Mätzler. 1989 Ausbau Dienstleistungsangebot: Dauerstellen. 2 MitarbeiterInnen.
1986
Gründung des ersten Personalvermittlungsbüros im Rheintal. Filialleiter René Mätzler. 1 MitarbeiterIn. /Portals/0/eroffnung_09_1986_1.pdf